Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie
uns eine E-Mail, oder nutzen
Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Neuenhauser feiert 60-jähriges Bestehen

Anlässlich des 60-jährigen Betriebsjubiläums wurde am 29.09.2015 ein Familientag organisiert, zu dem die gesamte Belegschaft und deren Familien geladen waren.

Mehr als 4.000 Besucher strömten auf das Betriebsgelände der Neuenhauser Maschinenbau GmbH an der Hans-Voshaar-Straße in Neuenhaus. Die verschiedenen Abteilungen und ansässigen Geschäftszweige gewährten den Besuchern während eines Rundgangs durch das gesamte Unternehmen einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. So stellte der Bereich Umwelttechnik einen Teil der von Ihnen entwickelten Maschinen aus. Während der Vorführungen zeigten die Mitarbeiter den Besuchern, wie der vor kurzem fertiggestellte Ein- Wellen-Zerkleinerer ‘TARGO 3000‘ ganze Holzpaletten in Holzschrot verwandelt.

 

Außerdem konnten Besucher die Jungfernfahrt des Entwicklungsprojektes der Neuenhauser Unternehmensgruppe 'ToolTrans', ein Transportsystem für Werkzeuge, miterleben. Auch die Mitarbeiter des Bereiches Transportautomation beantworteten die Fragen der Besucher rund um ihr eigens für den Familientag aufgebautes Garnspulentransport- und Verpackungssystem.

 

Bei einer Tombola gab es den ganzen Tag über tolle Preise zu gewinnen. Die gesamten Einnahmen der Tombola wurden von der Geschäftsführung der Neuenhauser Maschinenbau GmbH aufgerundet und kommen hiesigen Instanzen zugute.

 

Abgerundet wurde das Programm durch das Zutun örtlicher und regionaler Vereine. Die kleinsten Besucher freuten sich über die Betreuung durch das TPZ Lingen und deren Spielwagen sowie tolle Gewinnmöglichkeiten bei einem Ballonkartenwettbewerb. Eine besondere Attraktion für Groß und Klein war der Mobilkran mit Aussichtsgondel der Firma Küpers. Aus einer Höhe von 35 Meter konnten Besucher die beeindruckende Aussicht über das Firmengelände bestaunen. Musikalisch unterhalten wurden die vielen Besucher von den Mitgliedern des Musikvereins Wietmarschen. Die freiwillige Feuerwehr Neuenhaus präsentierte sich mit diversen Einsatzfahrzeugen und trug mit Wasserspielen bei, an einem rundum gelungenen Familienfest bei.

 

Bei einer Tombola wurden tolle Preise verlost. Die Einnahmen der Tombola wurden gespendet und kamen hiesigen Instanzen zugute.

Während der Vorführungen konnten die Besucher miterleben wie der von dem Bereich Umwelttechnik entwickelte „Targo 3000“‘ Holzpaletten in feines Holzschrot verwandelt.

„Rappelvoll“ war es bei dem Familientag der Neuenhauser Maschinenbau GmbH auf dem Betriebsgelände an der Hans-Voshaar-Straße.

Die Mitarbeiter des Bereiches Textra beantworteten die Fragen der Besucher rundum Ihr eigens für den Familientag aufgebauten Transportautomationssystems.