Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie
uns eine E-Mail, oder nutzen
Sie unser Kontaktformular.

+49 5941 604-0

info@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

Mit eigenen Fachkräften in die Zukunft

Seit der Gründung als Ein-Mann-Betrieb durch Hans Voshaar mit tatkräftiger weiblicher Unterstützung durch seine Frau Maria, haben wir uns als Neuenhauser Unternehmensgruppe zum größten Ausbilder in der Grafschaft Bentheim entwickelt.

 

Der erste Lehrling der damaligen Schlosserei von Hans Voshaar war 1959 Paul Geerdsen. Sein monatliches Gehalt belief sich auf 35 Deutsche Mark. Ihm folgte als zweiter Lehrling Hermann Berends, der ein halbes Jahrhundert später sein 50. Firmenjubiläum als Mitarbeiter der Neuenhauser Maschinenbau GmbH feiern durfte.

 

Der Grundstein für die lange Betriebszugehörigkeit vieler Fachkräfte in unseren verschiedenen Firmen und Geschäftsbereichen wird seit jeher in der Ausbildung gelegt. Die optimale Unterstützung, Förderung und in vielen Fällen letztliche Übernahme von Auszubildenden hat Tradition.

 

Die 2011 eigens errichtete Ausbildungswerkstatt in Neuenhaus steht für die Pflege dieser Ausbildungstradition. Den Nachwuchskräften wird ein abwechslungsreiches und dynamisches Umfeld mit vielen interessanten Herausforderungen geboten.

 

Das Verhältnis zwischen gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden liegt innerhalb der Neuenhauser Unternehmensgruppe bei 3:1. Im Laufe der Jahre sind entsprechend den Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt neue Ausbildungsberufe hinzugekommen und haben teilweise nicht mehr aktuelle Fachrichtungen sinnvoll ersetzt.

zurück